Internationale Flößervereinigung

Der Finowfurter Flößerverein ist Teil der Internationalen Flößervereinigung (International Timber-Raftsmen Association). Hier haben sich Vereine aus ganz Europa, von Finnland bis Spanien und von Frankreich bis Rumänien zusammengeschlossen, die den gemeinsamen Prinzipien von Frieden, Freiheit und Gleichheit ohne geografische, rassische, ethnische, religiöse oder politische Unterschiede folgen. Die Vertreter der Mitgliedsvereine kommen jährlich zum Internationalen Flößertreffen in wechselnden Regionen zusammen.

Die Internationale Flößervereinigung zeichnet Städte und Gemeinden, die sich um die Flößerei verdient gemacht haben mit dem Titel "Timber Rafting City" aus. Der Gemeinde Finowfurt wurde 2015 der Titel "Internationales Flößerdorf" verliehen.

Weiere Informationen unter:
www.raftsmen.org