Bilder zu Internationaler Kindertag am 01.06.2016 am Floßplatz

Erstmalig hat der Finowfurter Flößerverein den Internationalen Kindertag für Kinder der Gemeinde Schorfheide auf dem Floßplatz ausgerichtet. Wir haben mit bis zu 240 Kindern von 10.00 Uhr bis 18:00 Uhr gerechnet. Bereits zr Eröffnung um 10:00 Uhr besuchten uns 240 Kinder aus den Kindergärten und der Gesamtschule Finowfurt. Die Freude stand den Kindern ins Gesicht geschrieben, konnten sie sich doch spielerisch auf dem Floßplatz entfalten. Bis 18:00 Uhr besuchten uns ca. 340 Kinder und 60 Erwachsene.

Geboten wurde den Kindern: Hüpfburg der Sparkasse Barnim, Kletterturm der Firma Rotpunkt, Eierlaufen, Sackhüpfen und Torwandschießen. Für das leibliche Wohl und Preise sorgten der Lila Bäcker mit Brötchen und Kinderkuchen, Real mit Schokoladenkreationen der besonderen Art, die Freunde der Welthungerhilfe mit Zuckerwatte und unser Verein mit Apfelsaftschorle. Alles wurde  von den Kindern, auch mit Migrationshintergrund, gern angenommen.

18 Helfer vom Flößerverein und den Freunden der Welthungerhilfe (Burkina Faso) aus Finowfurt haben den Kindern Spaß und Lebensfreude bereitet. Einhelliger Tenor: Das machen wir 2017 wieder.

Und ODF hat einen Filmbeitrag erstellt: http://www.odf-tv.de/mediathek/25418/Weltkindertag_in_Finowfurt.html